Wie vermeide ich Staus?

Stau entsteht manchmal aus dem Nichts. Besser rechtzeitig und sicher losfahren.

Eins der größten Aufreger der Deutschen ist der Stau. Sei es auf der Fahrt zur Arbeit oder in den Urlaub. Jeder Deutsche kennt den Stau, der eine mehr der andere weniger. Viele haben sich dem Schicksal schon hingegeben, doch es gibt auch Möglichkeiten Staus zu vermeiden. Eine große Rolle spielt dabei die Uhrzeit. Dies betrifft sowohl den Berufsverkehr als auch den Urlaubsverkehr.

Stehst du morgens immer im Stau?

Probiere 10 Minuten früher zu fahren. Oft hilft jede Minute. Probiere verschiedene Uhrzeiten aus. Und seien wir mal ehrlich 10 Minuten früher aufstehen ist kein Weltuntergang. Die andere Möglichkeit ist aber auch, später zu fahren. Fahre einfach später los und sieh was passiert.

Für jemanden der keine flexible Arbeitszeit hat sind diese Tipps nicht wirklich nutzbar. Der Urlauber ansich ist allerdings flexibel und sollte sich überlegen nachts zu fahren. Allerdings sollte man Pausen beachten, da nachts die Gefahr der Müdigkeit droht, bzw. sowieso bei längeren Autofahrten empfohlen wird.

Andere Strecken schon ausprobiert?

Viele Wege führen nach Rom oder zu deinem Ziel. Natürlich nicht immer und es gibt oft auch nur einen Weg, aber hast du dir mal überlegt eine andere Strecke zu fahren bzw. mal wieder auszuprobieren? Oft ist es auch angenehmer im Fahrfluss zu sein und nicht im Schneckentempo voranzukommen. Das kann ein paar Nerven sparen.

StauMobil nutzen

Der Königsweg Staus zu vermeiden ist natürlich zu jeder Zeit Bescheid zu wissen, wo sich denn überhaupt ein Stau befindet. Und du denkst jetzt “ Wie soll das möglich sein?” Mit unserer App [[ https://www.staumobil.com/ | StauMobil ]] hast du genau diese Möglichkeit. Zu jeder Zeit in Deutschland siehst du die Verkehrsmeldungen mit Baustellen, Gefahrenmeldungen und Staus. Vor Fahrtantritt einfach kurz überprüfen, ob sich auf deiner Strecke ein Stau befindet, um dann zu entscheiden diesen zu umfahren oder die Wartezeit in Kauf zu nehmen.

Letztendlich gibt es keine Garantie eine staufreie Fahrt zu haben. Aber mit den obigen Tipps, lässt sich das Ganze optimieren und die Wahrscheinlichkeit in einen Stau zu geraten deutlich verringern.

Wir wünschen dir eine staufreie Fahrt das StauMobil Team

Zurück zur Übersicht